Meine ersten Erfahrungen in Griechenland!

Meine ersten Erfahrungen in Griechenland!

Das Erste was man sprachlich in einem anderen Land lernt sind die Schimpfwörter 😉 Das ging mir in Spanien schon so! Aber Zeichensprache ist auch sehr witzig…

Wenn man sich damit nicht auskennt steht man dumm da! Beispiel, zeige einem Griechen nie die Zahl fünf mit der Handfläche Richtung seinem Gesicht, das übersetzt man mit“ Schei… ins Gesicht werfen“ das geht auch im Doppelpack mit beiden Händen zusammen! Mir ist es in meiner ersten Saison in Griechenland öfters so peinlich gegangen, der Maitre aus dem Hotel wo ich gearbeitet habe stand mal recht weit von mir entfernt  schaute zu mir rüber und klopfte mit seinem Zeigefinger auf seine untere Lippe, „ich soll leise sein? Warum? Ich habe doch nichts gesagt und auch nicht vor etwas zu sagen!“ Er zeigte dies noch mehrmals, aber ich verstand nicht was er wollte! Bis er zu mir kam und sagte er müsste dringend mit mir reden! Ach so, das hat er gemeint! 😉