Das erstemal…Griechenland, immer Griechenland!

Ich bin 2001 das erste Mal nach Griechenland gekommen mit ganz gemischten Gefühlen! Ich habe vorher fast 3 Jahre in Spanien gearbeitet und wollte da eigentlich auch nicht weg, aber man muss offen für Neues sein! ;)Ich wusste erst gar nicht wo es hin geht! Olympische Riviera, wo ist das denn? Man kennt meist nur die größeren Inseln, Kreta, Rhodos, Korfuaber nicht das Festland welches ich in vielen Jahren mehr und mehr kennengelernt habe und auch Innerlandes zu jeder Jahreszeit was zu bieten hat!

Ich habe das Land und die Leute und auch das Leben hier von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Jahr zu Jahr immer mehr lieben gelernt. Trotz der vielen Macken die Griechenland hat, ist es doch lebenswert bzw. liebenswert! Das werden mir viele Ausländer bestätigen die in Griechenland leben. Auch wenn es doch tatsächlich immer noch Menschen gibt die dort seit Jahren arbeiten und auch leben und das Land und die Leute gar nicht mögen! Was machen die denn da noch!!!!!!!!! Es gibt davon echt nicht mal wenig! Dann geht doch in ein anderes Land!!!!

Viele werden sich doch immer wieder fragen bzw. haben mich auch schon oft gefragt, was liebst Du an dem Land? Sonne, Strand und Meer gibt es auch anderswo! Ja, das ist wohl war, aber die Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit und Liebe zum eigenen Land gibt es nicht überall. Außerdem ist es auch immer wieder Geschmacksache und da wo die Wege des Lebens hinführen! Wenn ich in die Karibik zum arbeiten gefahren wäre, hätte es auch sein können das ich jetzt dort leben würde 😉 Nein, mein Weg ging nach Griechenland… und leider auch erst mal wieder zurück nach Deutschland.