Viele Wege führen… zu einem schönen Urlaub… ;)

Von Thessaloniki aus kommt man überall hin…
…ans Meer, z.Bsp. Olympische Riviera mit dem Olymp, Volos, bis Richtung Athen oder Chalkidiki-die 3 Finger, Kavala bis nach Alexandroupoli.
…ins Landesinnere, z Bsp. Seres, Drama, Edessa, Korsani, Kalampaka, Trikala u.u.u. das sind nur die bekanntesten Orte. Ich möchte hier auch nur von der Gegend schreiben in der ich war, alles andere kenne ich auch nur von Erzählungen und kommt vielleicht später mal dazu.
Meine erste Gegend wo ich gelebt und gearbeitet habe war die Olympische Riviera. Ich erinnere mich noch wie gestern daran als wir vom Flughafen Thessaloniki weg gefahren sind und ich keine Ahnung hatte wo es hin geht.
Die Fahrt durch die Stadt war ein Erlebnis für sich, mein erster Gedanke, „hier werde ich wohl nie Auto fahren, die haben wohl alle keine Fahrerlaubnis“ obwohl ich das Chaos schon von Spanien kannte.
Nachdem wir nach ca. 1 1/2 Stunden gefahren sind sah ich auf einmal Berge, Berge rechts und das Meer links. Wo war ich, was sind das für Berge. Naja, ich habe wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst, da war der Olymp, der größte Berg Griechenlands und deswegen heißt das Gebiet ja auch Olympische Riviera. 😉
Es war Ende April und es lag noch Schnee auf dem Olymp, traumhaft schöne Aussicht.Es ist einer wunderschöne Kulisse, leider habe ich die Fotos nicht Digital um sie hier zu zeigen.
Katerini ist die so genannte Hauptstadt von der Region, eine kleinere Stadt mit Super Einkaufsmöglichkeiten, Kino, Bars und Clubs.